Louis Lasserre

Loui mit GitarreLouis begann mit Country, Rock, Blues und Folk. Inzwischen ist er seit vielen Jahren im Bal Folk unterwegs und hat in diversen Projekten musiziert. Mit Programmen in Solo- bis zu Sextett-Besetzungen hat er Bälle in Frankreich (u. a. Grand Bal de l'Europe Gennetines, Festival du Galoubet La Motte) und Deutschland musikalisch gestaltet sowie Tanz- und Musikworkshops betreut. Nun steht er mit Nils als Duo BAL-À-DEUX auf der Bühne.

Nils Würfel

Nils mit BassNils' langjährige musikalische Wurzeln liegen im Folk. Er begeistert sich aber auch für Jazz und Weltmusik. Besonders die aktuellen Entwicklungen im Bal Folk, mit Raum für neue Einflüsse und musikalische Freiheiten, verstärkten seine Leidenschaft für diese Art Tanzmusik – deshalb gründete er, nach früher nur gelegentlichen Abstechern als Musiker zum Bal Folk, sein neuestes Duo-Projekt BAL-À-DEUX zusammen mit Louis.